Mi., 06. Jan. | zoom

Mit Yin Yoga Stabilität & Leichtigkeit finden in unsicheren Zeiten

6 Wochen online Kurs
Anmeldung abgeschlossen
Mit Yin Yoga Stabilität & Leichtigkeit finden in unsicheren Zeiten

Zeit & Ort

06. Jan., 19:30 – 11. Feb., 20:45
zoom

Über die Veranstaltung

Die steigenden Fallzahlen und immer wieder neue Verordnungen sorgen bei vielen für Anspannung und Gereiztheit, vielleicht sogar zu Resignation. Die ständige Unsicherheit, vielleicht sogar die Angst vor Quarantäne oder dem großen C machen etwas mit uns.

Wenn auch Du Dich gerade sehr müde und abgespannt fühlst, vielleicht sogar unter Schlafstörungen leidest. 

Wenn Deine Muskeln sehr angespannt sind und Du vielleicht sogar Rücken- oder Nackenschmerzen hast. 

Wenn Du oft, scheinbar grundlos, wütend wirst 

Wenn Du Dich traurig und alleine fühlst Wenn Du am liebsten auf einen andern Planeten flüchten möchtest, in dem das große C ganz weit weg ist,

... dann könnte dieser Yin Yoga Kurs genau das richtige für Dich sein. 

In diesem 6 wöchigen online Kurs lernst Du wieder mehr nach innen zu schauen und mit Deiner Aufmerksamkeit weniger im Außen zu sein. Du vertiefst Deine Selbstwahrnehmung und lernst aufkommende Gefühle anzunehmen. Gefühle und Emotionen kommen und gehen. Alles ist ok. In diesen 6 Wochen schaffen wir einen Raum im dem Du abschalten und zur Ruhe kommen kannst. Wenn wir uns erlauben einfach nur zu sein, dann erleben wir die Yin Magie.

Stabilität und Vertrauen können wir in uns finden. Asana und Meditation helfen uns in diesen unsichern Zeiten dabei mehr bei uns selbst anzukommen, Anspannungen zu lösen und unseren inneren Frieden zu finden.

Yin Yoga ist eine wundervolle Reise zu Dir selbst. Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden mindestens 3 Minuten gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt. Mit Yin Yoga lernst Du Dich und Deinen Körper intensiver wahr zu nehmen. Durch das lange Verharren in den einzelnen Positionen können sich Verspannungen lösen und das Gewebe fühlt sich weicher und flexibler an.

Für diesen Kurs brauchst Du folgendes Yogaequipment: Matte, Decke, 2 Blöcke (oder dicke Bücher, Meditationskissen.

Du benötigst ausserdem einen Laptop/Computer mit einem Internetbrowser oder ein Smartphone. Bitte lade dir kostenfrei die App ZOOM herunter.

Falls Du mal nicht zur Live Session dabei sein kannst, sende ich Dir gerne die Aufzeichnung der Stunde zu.

Anmeldung abgeschlossen